Angebote für Erwachsene
  • Kirchturmtreff
    Ein Frühstück oder ein Mittagessen einmal im Monat. Der Kirchturmtreff lädt herzlich ein. Jeden zweiten Mittwoch im Monat im Gemeindehaus ab 10 Uhr. Und jeden vierten Mittwoch im Haus am Waldpark um 12.00 Uhr.
  • Trau Dich Kreis
    Ein Kreis für interessierte Frauen im mittleren Alter.  Gespräche und Themen rund um Gott und die Welt. Treffpunkt in der Regel an Donnerstagen um 20 Uhr im Gemeindhaus. Siehe Kalender
  • Bibelgesprächskreis
    Trifft sich jeden 2. Mittwoch um 20 Uhr zu Gesprächen über die Bibel. Informationen bei Pfarrer M. Wittig
  • Theologischer Gesprächskreis
    Wir sind ein Dutzend Frauen und Männer aller Altersgruppen und treffen uns im Abstand von 2-3 Wochen donnerstags um 20 Uhr als Hauskreis. Deshalb stehen die Termine in der Regel relativ kurzfristig fest (siehe örtliche Presse, Abkündigung im Gottesdienst).
    Bei unseren Treffen lassen wir uns anregen durch eine Lektüre, die wir gemeinsam ausgewählt haben, weil uns ihr Thema angesprochen hat. Meist ist es ein Buch, das wir in Abschnitten gemeinsam lesen, um danach über seine Aussagen nachzudenken und miteinander zu reden. „Theologisch“ heißt unser Kreis, weil es in unseren Gesprächen immer um Fragen des Glaubens geht, freilich nicht eines blinden, sondern eines „verstehenden Glaubens, der zwar nicht über strenge Beweise, aber doch über gute Gründe verfügt“ (Hans Küng). Niemand soll zum Glauben überredet werden, und auch für Zweifel und Ängste ist Platz.
    Unsere Autoren waren unter anderen bisher Dietrich Bonhoeffer, Martin Buber, Helmut Gollwitzer, Klaus-Peter Jörns, Hans Küng, Pinchas Lapide, Karl Rahner, Joseph Ratzinger, Albert Schweitzer, Dorothee Sölle, Jörg Zink.
    Fragen zum Kreis beantwortet gerne Dr. Rolf-Dieter Wirsching, Tel. (06203) 2943.
  • Frauengesprächskreis
    Für Frauen ab Pensionsalter. Treffpunkt in der Regel donnerstags. Genaues Programm: siehe Kalender
    Kontakt: Frau Clauß, Tel. 3360  oder Frau Schollenberger Tel. 2166
  • Seniorennachmittag und Gespräch am Donnerstag
    Im Extra Flyer Seniorentermine 2017 , der auch in Gemeindehaus, Pfarramt und Kirche und anderen Stellen der Stadt ausliegt, finden Sie alle einzelnen Veranstaltungen für Senioren 2017